ganzheitliche medizin


Neuerscheinung 2020

Neuerscheinung im Hilbinger Verlag "Der Patron" von Autor Wolf Stelter
Buch Cover "Der Patron" von Wolf Stelter

Der Patron

ZEITZEUGE UNTER GIGANTEN

Revolutionäre Entwicklungen der Chirurgie bestimmten mein Leben

Professor Dr. Wolf-Joachim Stelter, Jahrgang 1942 und Arzt in der 4. Generation, schildert Erlebnisse, die er in 47 Jahren als Zeitzeuge und Gestalter revolutionärer Entwicklungen in der Medizin gemacht hat. Er schildert als Schüler und Assistent seine persönlichen Beziehungen zu internationalen Größen der Chirurgie, die heute nur noch als historisch bekannt sind, und deren große Errungenschaften man als Selbstverständlichkeit zur Kenntnis nimmt.

 

Sein Erleben und seine Beobachtungen auf dem gradlinigen Weg eines begeisterten Chirurgen sind für einen breit gefächerten Leserkreis locker vermischt mit sachlichen Beschreibungen von entstandenen Operationsverfahren. 

 

Als Chefarzt im Klinikum Frankfurt-Höchst wurde er selbst zum „Patron“ und beteiligte sich fortan mutig und erfolgreich an revolutionären Entwicklungen der Chirurgie. 

„Mein Beruf ist mein Hobby!“ Darüber begann er 2013, nach einer Querschnittslähmung, seine bewegenden Erinnerungen in schlaflosen Nächten  niederzuschreiben.

 

[ MEHR INFOS ] · [ BESTELLUNG ]

 



Die Erdstrahlen als Krankheitsursache

Andreas Kopschina

In diesem Buch lässt der Autor viele Kollegen mit ihren Fallbeispielen zu Wort kommen. Nach seinem ersten Kapitel mit dem Einblick in die Vergangenheit folgt das Kapitel Geobiologie,  …

 

[ MEHR INFOS ] · [ BESTELLEN ]

Die Wirbelsäule

Andreas Hofmann

Das Buch berichtet über seine langjährigen Praxiserfahrungen! Zur besseren Erkenntnis der Ursache vieler gesundheitlicher Beschwerden. Für jeden verständlich geschrieben. Sein Wissen und Können, Erfahrungen von 50 Jahren.

 

[ MEHR INFOS ] · [ BESTELLEN ]

HEILEN auf allen Ebenen

Rolf Hechler

Wenn wir krank sind, genügt es nicht, den materiellen Körper zu "reparieren". Heilung geschieht auf allen Ebenen – Körper, Geist und Seele. Nur wenn sie in Harmonie sind, kann der innere Arzt den Prozess der Selbstheilung … 

 

[ MEHR INFOS ] · [ BESTELLUNG ]