HELMUT KLEIN


Helmut Klein 1939 geboren, spielt Klavier, seit 30 Jahren Journalist. Davor Kind bis zum Abitur, mittlerweile wieder auf dem Weg dorthin. Freunde bescheinigen ihm, dass er von Jahr zu Jahr jünger aussieht und auch seine Feinde finden, dass er nicht älter werden sollte. Über Anandesh noch mehr Worte zu verlieren, ist eigentlich Verschwendung. Er hat so viel über sich selbst geredet, dass dabei schon genug Worte verloren gingen. Was übrig blieb reichte gerade für die Kurzgeschichten in diesem Buch. Und wer nun – außer ihm – die Wahrheit zu kennen glaubt, lügt sich was in die Tasche. Zwei- bis dreihundert Bücher noch – an mehr denkt der Schriftsteller Anandesh vorerst nicht. Vom Honorar will er dann Kindergärten bauen lassen, in die er seine Gedanken schicken kann.

Zehn nach Zen
Helmut Klein Leinengebunden 155 Seiten ISBN 978-3-927110-11-3
15,24 €